Von Hier Die Band

Frontmann Chris

Von Hier Die Band Chris

Das Mikrofon und die Ukulele werden von Frontmann Chris gespielt. Und ja: Ukulele, nicht Gitarre, denn er hat es sich zur Mission gemacht, dem Ruf dieses Instruments eine Wendung zu geben. Damit sind nämlich nicht nur Raabigramme möglich.

Foto: Victoria Hirschring Fotografie (https://www.hirschring-fotografie.de)


Von Hier Die Band

Wenn Chris gerade nicht Ukulele spielt oder singt, spielt er auch hin und wieder die zweite Trompete, Mundharmonika, Maultrommel, Banjolele oder ein anderes Instrument, das ihm in die Hände fällt.

Foto: Wir selbst ;)

Von Hier Die Band

Viele der Songtexte von "Von Hier - Die Band" stammen aus der Feder von Chris. Fröhliche und lustige Songs schreibt er meist auf deutsch, kritische oder politische Songs auf englisch. So kann der (deutschsprachige) Zuhörer, der zum Beispiel nichts von Vegetarismus oder der Entwertung echter Bekanntschaften durch Tinder & Co. hören möchte, einfach weghören und sich auf die Melodie konzentrieren.

Foto: Sophia Grevsmühl (http://www.abigails.de)